Unsere Geschichte

Wie wir uns über die Jahre entwickelt haben

2023
Neue Webseite ist online
Wir haben eine neue Website erstellt. Danke für die tolle Zusammenarbeit mit unseren Webdesignern von www.inware.ch.
2017
Neue Eigentümerin
Neue Eigentümerin der traditionellen Metzgerei Keller AG in Zürich wird per 1. Juli 2017 die HEBA Food Holding AG, Lenzburg. Der Schritt erfolgt im Sinne einer frühzeitigen Nachfolgeregelung.
1992
1992 übernahm Urs Keller die Leitung des Betriebes. Er hat das Familienunternehmen weiter ausgebaut und an die rasch wandelnden Marktbedürfnisse angepasst. Heute zählt die Metzgerei Keller mit ihren rund 60 gut ausgebildeten Mitarbeitenden zu den führenden Betrieben im Grossraum Zürich.
1964 - 1968
Nach der Übernahme des Familienunternehmens durch Sohn Erich Keller erfuhr der Betrieb eine weitere positive Entwicklung. In den Jahren 1964 bis 1968 wurde das Stammgeschäft am Manesseplatz erneut umgebaut und modernisiert. Durch die Unterkellerung des Hofes konnte die Produktionsfläche erheblich vergrössert werden.
1945
Nach erfreulicher Entwicklung erfolgte bereits 1945 der erste Ladenumbau. Der Produktionsbetrieb wurde laufend modernisiert und die Infrastruktur den neusten Erkenntnissen angepasst. Die Produktion konnte dadurch laufend gesteigert werden.
1934
Armin Keller erwarb im rasch wachsenden Manessequartier eine Liegenschaft und eröffnete darin eine Metzgerei.